top of page

Zweite siegt ungefährdet gegen Rochlitz



Am zuletzt spielfreien Wochenende für die erste Mannschaft nutzte der Mühlauer FV die Gelegenheit, die zweite Mannschaft mit einigen Spielern in deren Nachholspiel zu verstärken. Das war aufgrund der eher dürftigen Personaldecke für das Team von Sebastian Metzler auch durchaus notwendig und wurde herzlichst von allen Beteiligten begrüßt. So brachten Felix Herrmann, Jonas Jost, Hans Richter, Paul Richter und Fritz Klapper nochmal zusätzliche Qualität in das Team, was sich im Auswärtsspiel bei der SpG Rochlitz 2 / Milkau 2 bemerkbar machte.

Von Beginn an dominierte Mühlau das Spielgeschehen und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. Jonas Jost setzte in der 8. Minute ein erstes Ausrufezeichen mit einem kraftvollen Fernschuss. Kurz darauf traf Fritz Klapper in der 11. Minute den Pfosten. Tim Genschorek verfehlte das Tor nur knapp in der 17. Minute, nachdem Jonas Jost den Ball im Vorfeld erobert hatte. Der Druck der Mühlauer zahlte sich in der 22. Minute aus, als Jonas Jost nach einer präzise getretenen Ecke von Paul Richter den Führungstreffer erzielte. Nur drei Minuten später folgte das 2:0 durch Hans Richter, der nach einer weiteren Flanke von Paul Richter nach einem abgewehrten Ball zur Stelle war und den Ball ins Tornetz beförderte. Rochlitz hatte seine beste Chance in der 40. Minute, als ein Freistoß an die Latte ging, wobei Torhüter Robby Vasold noch entscheidend eingreifen konnte. Kurz nach der Halbzeit baute Mühlau die Führung weiter aus: Jonas Jost verwandelte in der 54. Minute einen Handelfmeter souverän zum 3:0.


Trotz weiterer guter Möglichkeiten durch Steve Blumstengel kurz nach der Pause und zwei weiteren Chancen von Jonas Jost sowie Felix Herrmann gegen Ende des Spiels, die der gegnerische Torhüter jeweils parieren konnte, blieb es beim 3:0 für Mühlau.


Männer, 1. Kreisklasse, Staffel 1, 14. Spieltag SpG Rochlitz 2 / Milkau 2 - Mühlauer FV 2 0:3 (0:2) Mühlau: Vasold - Mann, Gränz (56' Lenny Berthold), H. Richter, P. Richter, Herrmann, Blumstengel (61' P. Glös), F. Klapper, Dögel (65' Rahming), Genschorek (70' Bergmann), J. Jost Tore: 0:1 J. Jost (22'), 0:2 H. Richter (25'), 0:3 J. Jost (Strafstoß, 55') Zuschauer: 40 Schiedsrichter: Kurt Konstantin Flack

コメント


SPONSOREN UND PARTNER

bottom of page