top of page

Zweite Mannschaft ringt Auerswalde nieder

Auf dem heimischen Sporplatz an der Gartenstraße lieferte die zweite Mannschaft des Mühlauer FV ein nervenaufreibendes Duell gegen den SV Wacker Auerswalde 2 ab. In einem Spiel, das die Spannung eines echten Tabellennachbarschaftsduells versprach, waren es die Gäste, die zunächst die Akzente setzten. Trotz zahlreicher Chancen für Auerswalde hielt die Partie lange ein torloses Unentschieden, dank einer Mischung aus vergebenen Gelegenheiten seitens der Gäste und glänzenden Paraden von Torhüter Robby Vasold, der sein Team mehrfach vor einem Rückstand bewahrte.

Die erste Halbzeit neigte sich dem Ende zu, ohne dass Mühlau offensiv zwingend in Erscheinung trat, während Auerswalde die besseren Karten zu haben schien. Doch Fußball ist oft ein Spiel der Momente, und genau solch ein Moment brach an, als Steve Blumstengel sich kurz vor der Pause durchsetzte und Silas Müller in eine aussichtsreiche Position brachte. Ein Foul an Müller 25 Meter vor dem Tor auf der rechten Seite führte zu einem Freistoß, den Sören Reinhold meisterhaft direkt verwandelte. Die Führung gab Mühlau neuen Schwung, und noch vor dem Gang in die Kabine verdoppelte Josef Klapper nach einer Ecke und einem zunächst abgewehrten Ball die Führung, indem er den Ball mit viel Gefühl aus 10 Metern im Netz unterbrachte.

Nach dem Seitenwechsel machte Auerswalde Druck, um das Spiel noch zu drehen. Doch trotz ihres Angriffsfeuers und der unermüdlichen Bemühungen blieb der erhoffte Ertrag aus. Mühlau verteidigte geschickt und mit dem nötigen Quäntchen Glück, während Robby Vasold erneut mit mehreren herausragenden Paraden seinen Kasten nahezu unüberwindbar machte.

Als die Spieluhr bereits die Nachspielzeit anzeigte, gelang Auerswalde durch einen Elfmeter der Anschlusstreffer. Doch für mehr reichte es nicht, und so sicherte sich der Mühlauer FV 2 mit einem hart erkämpften 2:1-Sieg wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenpositionen.


Männer, 1. Kreisklasse, Staffel 1, 11. Spieltag Mühlauer FV 2 - SV Wacker Auerswalde 2 2:1 (2:0) Mühlau: Vasold - Mann, Reinhold, Gränz, H. Richter, Müller (P. Glös 75'), Kempe, Blumstengel, Walther (Bergmann 58'), J. Klapper, Dögel Tore: 1:0 Reinhold (38'), 2:0 J. Klapper (45+1'), 2:1 (90+1' Strafstoßtor) Zuschauer: 20 Schiedsrichter: Pascal Werner

コメント


SPONSOREN UND PARTNER

bottom of page