Zweite belohnt sich endlich!
- Maximilian Glös
- 25. Mai
- 2 Min. Lesezeit

Am vorletzten Spieltag der Saison setzte unsere 2. Mannschaft ein deutliches Ausrufezeichen: Mit 3:1 besiegten die Blau-Weißen die SpG Striegistal 2 / Hainichen 3 und bestätigten die gute Entwicklung der letzten Wochen.
Von Beginn an war zu spüren, dass sich das Team viel vorgenommen hatte. Der MFV 2 dominierte die Partie, spielte mit viel Tempo und Spielfreude nach vorn und erarbeitete sich schon früh zahlreiche Möglichkeiten. Robin Elßner (8., 11., 12.), Steve Blumstengel (2.) und Ronny Kempe (Lupfer an die Latte, 16.) scheiterten mehrfach und blieben so noch ohne Torerfolg.
Doch in der 34. Minute war es dann soweit: Ronny Kempe staubte nach einem Freistoß von Kevin Kluge aus dem Halbfeld zur verdienten Führung ab. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Robin Elßner nach starkem Einsatz und Vorlage von Josef Klapper auf 2:0. Eine hochverdiente Pausenführung, die auch höher hätte ausfallen können.
Nach der Pause ließ man Striegistal besser ins Spiel kommen und folgerichtig erzielten die Gäste in der 60. Minute den Anschlusstreffer. Danach war es ein sehr zerfahrenes Spiel. Mühlau war dem weiteren Treffer näher, aber es hätte sich auch keiner wundern dürfen, wenn die Gäste doch den Ausgleich erzielt hätten. Mühlau hatte durch Said Rezai und Matthias Gränz beste Möglichkeiten zur Vorentscheidung. Diese fiel schließlich in der Nachspielzeit, als Josef Klapper nach Freistoß von Kevin Kluge per Kopf zum 3:1-Endstand traf.
Ein verdienter Sieg, der das Team auf dem Weg zum Saisonfinale weiter stärkt. Die mannschaftliche Geschlossenheit war erneut ein Schlüssel zum Erfolg. Am kommenden Sonntag steht das letzte Spiel der Saison in Milkau an – dort will man sich endgültig die rote Laterne vom Hals schaffen. Wir haben es selbst in der Hand!
Männer, 1. Kreisklasse, Staffel 1, 17. Spieltag
Mühlauer FV 2 - SpG Striegistal 2 / Hainichen 3 | 3:1 (2:0)
Mühlau: Vasold - S. Greif, Rahming, Kluge, Blumstengel, Lenny Berthold, Gränz, Rezai (69‘ P. Glös), J. Klapper, Kempe (90‘ Bergemann), Elßner
Tore: 1:0 Kempe (33‘), 2:0 Elßner (45‘), 2:1 (59‘), 3:1‘ J. Klapper (90+1‘)
Zuschauer: 25
Schiedsrichter: Björn Grunert