top of page

Walther mit dem Lucky Punch! Zweite siegt gegen Claußnitz


Spielbericht: Mühlauer FV 2 gegen TSV Einheit Claußnitz 2

Am 7. Spieltag der 1. Kreisklasse war die 2. Mannschaft des TSV Einheit Claußnitz zu Gast in Mühlau. Nach der 0:5-Auswärtspleite im Hinspiel wollte unser Team natürlich auf die guten Leistungen in den vorherigen Spielen aufbauen und sich für den Aufwand belohnen.


Im Vergleich zum ersten Aufeinandertreffen starteten unsere Jungs zunächst einmal defensiver und ließen die spielstarken Gäste gewähren, versuchte aber nach vorn immer wieder Nadelstiche zu setzen. Die beste Chance hatten die Gäste dabei nach ca. 25 Minuten, nachdem der Ball nach einer Ecke an der Querlatte landete. Ansonsten blieb die Partie in der ersten Halbzeit ereignisarm und zur Pause torlos. In den zweiten 45 Minuten wechselte Claußnitz gleich drei Mal und erzielte kurz nach Wiederanpfiff die Führung (49') und wenig später das zweite Tor (56'). Unsere 2. Mannschaft gab sich allerdings nicht auf und versuchte nun ihre offensiven Nadelstiche in Zählbares umzumünzen. So erzielte Ronny Kempe nach einem Einwurf von Tim Genschorek den Anschlusstreffer (58'). Claußnitz setzte unsere Jungs nun wieder mehr unter Druck, aber das eröffnete unseren Angreifern mehr Platz zum kontern: Leon Berthold setzte sich auf der rechten Seite mit einer tollen Einzelleistung durch und brachte den Ball zum Ausgleich im gegnerischen Gehäuse unter (79'). In den letzten zehn Minuten wehrten sich unsere Jungs kämpferisch gegen die immer wieder aufkeimenden Angriffe der Claußnitzer. Während sich alle schon mit einem Punkt zufriedengegeben haben, brachte Leon Berthold eine Ecke perfekt in den Sechzehner, wo Eric Walther quasi mit dem Schlusspfiff die Kugel wuchtig mit dem Kopf ins Tor beförderte (90+5') und die drei Punkte somit an der Gartenstraße behielt.


Nach der Heimniederlage gegen Sachsenburg (2:6) und dem unglücklichen Remis in Auerswalde (2:2) belohnte sich unsere 2. Mannschaft für die kämpferischen Leistungen endlich mit drei Punkten und fuhr somit den zweiten Saisonsieg ein. Mit sieben Punkten auf dem Konto sind unsere Jungs jetzt am TSV Einheit Claußnitz vorbeigezogen und stehen auf dem 4. Tabellenplatz. Kommendes Wochenende bleibt das Team durch die Pokalspiele spielfrei. Die nächste Aufgabe erwartet sie dann am 22.10.2023, 12:30 Uhr in Striegistal.


Männer, 1. Kreisklasse, Staffel 1, 7. Spieltag

Mühlauer FV 2 – TSV Einheit Claußnitz 2 3:2 (0:0)

Mühlau: Vasold - Mann, Genschorek, Gränz, Lenny Berthold, Kempe, Blumstengel, Rahming, J. Klapper, Walther (65' Winkler), Leon Berthold Torfolge: 0:1 (49'), 0:2 (56'), 1:2 Ronny Kempe (58'), 2:2 Leon Berthold (79'), 3:2 Eric Walther (90+5')

Zuschauer: 50

Comments


SPONSOREN UND PARTNER

bottom of page