top of page

Vorbereitung und Ligastart geglückt




Vorbereitung der D1-Junioren Penig/Mühlau für die Saison in der Kreisliga Mittelsachsen

In Vorbereitung auf die Kreisliga haben unsere D-Junioren die erste Trainingswoche und die ersten Tests erfolgreich abgeschlossen. In einem Vorbereitungsspiel gegen den VFL Chemnitz am 16.08.2023 gewann unsere Mannschaft mit 8:1.


Es spielten: Marvin Joel Bellmann, Phil Berthold, Theo Glöckner, Jamie Freitag (2), Nils Hermsdorf (1), Mick Landgraf, Paul David Bauer, Piet Herrmann (4), Mio Alessio Hother (1)


Turniersieg in Lausen-Grünau (Leipzig)

Am Sonntag, dem 20.08.2023 nahm unsere Mannschaft an einem Turnier in Leipzig OT Lausen-Grünau teil. Dieses wurde mit 5 Mannschaften in einer Vor- und Rückrunde ausgetragen, sodass jede Mannschaft 8 Spiele à 10 Minuten hatte. Gegen folgende Mannschaften wurde gespielt: SG Lausen D1, SG Lausen 2, SV Fortschritt Glauchau, Leipziger SC. Von max. 24 Punkten holten unsere Junioren 22. Es gab 7 Siege und ein Unentschieden mit einer Tordifferenz von 19:0. Viele Abläufe in der Defensive und auch in der Offensive haben dabei schon gut funktioniert. Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung.


Erfolgreicher Ligastart

Unsere D1-Junioren aus Penig/Mühlau sind am Samstag, den 26.08.2023 erfolgreich in die Kreisliga gestartet. Im ersten Punktspiel wurde Hainichen FV Blau Gelb klar mit 5:0 geschlagen. Vom Anpfiff an entwickelte unsere Mannschaft klare Feldvorteile. Die ersten guten Chancen wurden aber ausgelassen. So dauerte es bis zur 22 Minute bis das 1:0 fiel. Theo Klöckner traf vom Strafraum genau in den linken Winkel. Direkt der nächste Angriff brachte das 2:0. Nils Hermsdorf setzte sich durch und schob zum 2:0 ein. Das 3:0 erzielte Jamie Freitag aus spitzem Winkel in der 27 Minute. Noch vor der Pause ließ Piet Herrmann das 4:0 folgen, als er den Ball am Torwart vorbei spitzelte. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann nicht mehr so intensiv geführt. Es gab zwar klare Torchancen für unsere Mannschaft, die aber nicht genutzt wurden. Den Schlusspunkt zum 5:0 setzte nochmal Theo Klöckner in der 56 Minute mit einem Distanzschuss. Auch in dieser Höhe ging der Sieg total in Ordnung. Am nächsten Wochenende gastiert unsere Auswahl zum schweren Auswärtsspiel bei den D1-Junioren von Germania Mittweida.


Für Penig/Mühlau spielten: Julian Lasch, Jamie Freitag (1), Mick Landgraf, Marvin Joel Bellmann, Paul David Bauer, Piet Herrmann (1), Theo Klöckner (2), Nils Hermsdorf (1), Emily Pohl

Kommentare


SPONSOREN UND PARTNER

bottom of page