top of page

Viel Investiert - doch der Lohn bleibt aus

Aktualisiert: 21. Mai


ree

Trotz engagierter Vorstellung und über weite Strecken spielerischer Überlegenheit musste sich unsere 2. Mannschaft im Heimspiel gegen den SV Wacker Auerswalde 2 mit 1:3 geschlagen geben. Es war ein Spiel, das erneut zeigte, wie nah man dran ist – aber auch, wie sehr es aktuell an Effizienz und Durchschlagskraft vor dem Tor fehlt.


Von Beginn an war Mühlau die aktivere Mannschaft, zeigte viel Biss, setzte immer wieder über die Außenbahnen Akzente und dominierte das Geschehen. Doch aus den vielen tiefen Läufen und Ballbesitzphasen resultierte zu selten echte Torgefahr. Statt zielstrebig abzuschließen, wurde oft zu lange gezögert oder der finale Pass gesucht – das nutzte Auerswalde eiskalt aus. Nach einem unübersichtlichen Hin und Her auf unserer rechten Seite war es der erste wirklich gefährliche Angriff der Gäste, der direkt zur Führung führte: Der Angreifer setzte sich im Strafraum durch und schob am chancenlosen Robby Vasold vorbei zum 0:1 ein. Die Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Ronny Kempe setzte sich stark durch und fand Fritz Klapper, der den Ball klug auf den einlaufenden Stefan Greif weiterleitete – der Routinier ließ sich nicht zweimal bitten und glich zum 1:1-Pausenstand aus.


Nach dem Seitenwechsel spielte Mühlau weiter mutig nach vorn, war präsenter in den Zweikämpfen und hatte das Spiel im Griff. Auerswalde kam nur über lange Bälle – doch genau so einer führte erneut zur kalten Dusche: Der Ball wurde in den Lauf des schnellen Außenspielers gespielt, der mit Tempo an der Mühlauer Defensive vorbeizog und zum 1:2 abschloss. Sehr glücklich für die Gäste, deren Effizienz sich aber auszahlen sollte. Auch danach stemmte sich Mühlau gegen die drohende Niederlage, schnürte Auerswalde phasenweise in der eigenen Hälfte ein – aber der erneute Ausgleich wollte einfach nicht fallen. Stattdessen setzten die Gäste in der 76. Minute mit einem einfachen Einwurf den Schlusspunkt: Der Angreifer setzte sich geschickt durch, ließ gleich mehrere Mühlauer alt aussehen und traf zum 1:3-Endstand.


Fazit: Viel Aufwand, viel Ballbesitz, viel Wille – aber am Ende steht erneut nichts Zählbares. Mühlau belohnt sich nicht für eine couragierte Leistung. Wenn endlich wieder Effizienz und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor dazukommen, werden sich auch die Ergebnisse einstellen. Doch dafür muss weiter hart gearbeitet werden.



Männer, 1. Kreisklasse, Staffel 1, 17. Spieltag Mühlauer FV 2 - SV Wacker Auerswalde 2 | 1:3 (1:1)

Mühlau: Vasold - S. Greif (80' Dögel), Mann, Kluge, Blumenstengel, J. Klapper (70' Lenny Berthold), Gränz (87' Bergemann), Rezai, F. Klapper, Leon Berthold (17' Kempe), Elßner


Tore: 0:1 (38'), 1:1 Stefan Greif (40'), 1:2 (62'), 1:3 (76') Zuschauer: 30 Schiedsrichter: Martin Neupert

SPONSOREN UND PARTNER

bottom of page