top of page

Torloses Remis zum Hinrundenende



Zum Abschluss der Hinrunde sicherte sich die 2. Mannschaft des Mühlauer FV ein torloses Unentschieden gegen den LSV Sachsenburg. In einem Spiel, das von intensiven Zweikämpfen und solidem Defensivverhalten geprägt war, gelang es keiner der beiden Mannschaften, den Ball im Netz unterzubringen.


Von Anfang an dominierte Mühlau das Spiel mit viel Ballbesitz und einer starken defensiven Organisation, die Sachsenburg kaum Raum zur Entfaltung bot. Trotz der Überlegenheit in der Ballkontrolle mangelte es den Mühlauern an Kreativität im letzten Drittel. Zu oft fehlte die zündende Idee, oder es wurden die falschen Entscheidungen getroffen, was echte Torgelegenheiten selten machte.


In der zweiten Halbzeit fand Sachsenburg besser ins Spiel und wurde offensiv deutlich gefährlicher. Ein Lattenknaller stand kurz davor, das Spiel zu Gunsten der Gäste zu entscheiden. Doch auch Mühlau kam in der zweiten Spielhälfte zu einigen guten Chancen. Miquel Angel Quetglas Puigros und Leon Berthold kamen dem Führungstreffer nahe, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor.


Mit diesem Unentschieden bleibt Mühlau nun sensationell seit fünf Spielen ungeschlagen und hat eine solide Basis geschaffen, auf der in der Rückrunde aufgebaut werden kann. Die Hoffnung ist groß, dass mit etwas mehr Glück und Entschlossenheit im Torabschluss die Rückrunde ab März erfolgreich gestaltet werden können.


Männer, 1. Kreisklasse, Staffel 1, 11. Spieltag Mühlauer FV 2 - LSV Sachsenburg | 0:0

Mühlau: Vasold - P. Greif, S. Greif, Kluge, Dögel, Gränz (62' Lenny Berthold), Fischer, Quetglas Puigros (90+2' Bergemann), Elßner (89' P. Glös), Kempe (62' Rezai), Leon Berthold


Tore: keine Zuschauer: 25 Schiedsrichter: Jürgen Heidrich

SPONSOREN UND PARTNER

bottom of page