Im ersten Hauptrundenmatch des TEAMBRO Mittelsachsenpokals stand der Mühlauer FV der SG 1899 Striegistal gegenüber. Trotz einer starken Anfangsphase und spielbestimmenden Minuten musste sich unser Team am Ende mit einem 1:2 (0:1) geschlagen geben und schied damit leider aus dem Wettbewerb aus.
Das Spiel begann vielversprechend für den Mühlauer FV, der die Partie zunächst dominierte und durch offensive Spielzüge zu überzeugen wusste. Ein Highlight war der Pfostenschuss von Nick Raddatz, der die Zuschauer fast in Jubelstimmung versetzte. Trotz der Überlegenheit gelang es jedoch nicht, diese in einen Treffer umzumünzen. Nach dem 0:1 der SG 1899 Striegistal, verlor unser Team merklich die Kontrolle über das Spiel. Striegistal übernahm die Führung und zeigte sich klarer und entschlossener in den Zweikämpfen. Die Klarheit in den Angriffen ließ nach und die sonst so typische Leichtigkeit im Spiel des MFV war nicht mehr vorhanden.
Das 0:2, das nach einem Konter fiel, schien angesichts des Spielverlaufs fast unausweichlich. Erst 20 Minuten vor Schluss brachte der lange verletzte Patrick Berthold wieder Stabilität ins Spiel, nachdem er eingewechselt wurde. Seine Rückkehr sorgte für einen spürbaren Aufschwung, und in den letzten 15 Minuten erhöhte der Mühlauer FV noch einmal den Druck. Es gelangen einige hochwertige Chancen, doch leider blieben diese ungenutzt. Das späte Tor zum 1:2 kam in der Schlussphase und ließ noch einmal Hoffnung aufkeimen, reichte jedoch nicht aus, um das Spiel zu drehen.
Männer, TEAMBRO Mittelsachsenpokal, 1. Hauptrunde
Mühlauer FV - SG 1899 Striegistal | 1:2 (0:1)
Mühlau: D. Raddatz - M. Jost, Schröder (27' Fischer), Fuchs (67' P. Berthold), Brey, Genrich, Raddatz (60' F. Klapper), Macht, Naumann, J. Jost, Metzner
Tore: 0:1 (30'), 0:2 (52'), 1:2 Macht (90+1')
Zuschauer: 89
Schiedsrichtergespann: Ronny Dimmel - Paul Michael, Emil Michael
Das Spiel der 2. Männermannschaft in der 1. Hauptrunde des TEAMBRO Mittelsachsenpokals gegen den TSV Einheit Claußnitz (Mittelsachsenliga) wurde ohne Austragung des Spieles für den Gegner gewertet.
Aufgrund einer unzureichenden Anzahl verfügbarer Spieler auf Seiten des Mühlauer FV 2 sahen sich die Verantwortlichen nach reiflicher Überlegung gezwungen, das Spiel abzusagen. Wir bedauern diese Entscheidung zutiefst und arbeiten daran, solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Wir danken allen Beteiligten für ihr Verständnis und ihre Unterstützung in dieser Angelegenheit.
Comments