top of page

Der Mühlauer FV bedankt sich bei allen für eine herausragende Saison


Die 1. Mannschaft des Mühlauer FV vor den Fans nach dem Spiel gegen den Chemnitzer FC

Nach dem Aufstieg unserer ersten Männermannschaft in die Mittelsachsenklasse konnten wir wieder einen Platz an der Spitze erreichen. Der 2. Tabellenplatz ist am Saisonende der Unsere. Bei dem Aufwind lockte es auch immer mehr neugierige Zuschauer auf unseren Fußballplatz.


Wir bedanken uns bei unseren Fans, den Sponsoren, unseren ehrenamtlich Mithelfenden und den Vereinen unseres Ortes sowie den Mühlauer Ultras für Ihre Unterstützung und eine großartige Saison voller Spannung, Freude und Zusammenhalt. Dank eures Einsatzes konnten wir die verschiedensten Veranstaltungen durchführen. Wir erinnern uns an das Oktoberfest in der Linde, welches wir mit handgemachter Musik statt bayrischer Partymucke rockten. Gemeinsam mit euch konnten wir beim Tanz in den Mai unterstützen, haben das Kinderfest gestaltet, waren auf dem Familienfest der Schule im Einsatz und haben bei der Vereinspräsentation um den Elsingcup gekämpft.


Der Teamgeist und der Einsatz haben nicht zuletzt dazu geführt, dass wir auch in der Jugend wieder neue Mannschaften bilden konnten. Wir freuen uns der Jugend Teamgeist, Verantwortung und Spaß durch Bewegung vermitteln zu können. Mit Stolz können wir auf unsere eigenen Mühlauer Nachwuchsklassen C, E und F schauen, welche sich gerade neu formieren und ihr fußballerisches Können austesten. Als Neuerung in der F-Jugend kommen nun die Funino-Turniere. Hierbei soll allen Teammitgliedern die Möglichkeit zum Turnierspiel gegeben werden und mithin der Spaß am Spiel in den Vordergrund rücken.


Auch die Bambinis sind mit Freude und Herz voll dabei und üben regelmäßig wie die Großen auf dem Platz und in der Halle.


Mit einem furiosen Finale verabschiedete sich der MFV 1912 e.V. in die Sommerpause. Denn am 21.06.2024 hieß es blau/weiß gegen Himmelblau, es fand das 2. Testspiel des Chemnitzer FCs statt und niemand geringeres als unser MFV war der Gegner. Unsere Jungs kämpften hart, doch am Schluss gewann der CFC mit einem 0:11.


Wir freuen uns darauf euch alle beim nächsten Spiel nach der Sommerpause begrüßen zu dürfen und auf eine tolle Zeit mit euch.


Der Vorstand

Comments


SPONSOREN UND PARTNER

bottom of page