top of page

Pokalaus gegen Falkenau



In der 2. Hauptrunde des TEAMBRO Mittelsachsenpokals standen sich der Mühlauer FV und der TSV 1888 Falkenau gegenüber. Leider endete die Partie mit einer Pokalniederlage für unsere Erste. Die Ausgangssituation für Mühlau war schwierig, da mehrere Stammspieler ausfielen, was aber natürlich kein Grund für die Niederlage sein sollte.

Die ersten zehn Minuten des Spiels gehörten eindeutig dem höherklassigen Auswärtsteam aus Falkenau. Die Gäste wirkten aggressiver, waren laufstärker und schneller im Spiel. Mühlau kämpfte sich jedoch in die Partie und sorgte daraufhin für ein ausgeglichenes Spiel. Die 120 Zuschauer sahen ein Duell auf Augenhöhe, bei dem beide Mannschaften alles gaben. Die erste große Chance gehörte Falkenau, als ein Heber an die Latte des Mühlauer Tores klatschte. Kurz vor der Halbzeitpause gelang den Gästen dann ein aus Mühlauer Sicht unglücklich zustande gekommener Treffer, und es stand 0:1 für Falkenau. Nach der Pause setzte Falkenau mit einem Doppelschlag nach und erhöhte kurzerhand auf 0:3 und entschied letztendlich das Spiel. Unsere Mannschaft kämpfte zwar weiter und zeigte großen Einsatz, hatte jedoch Schwierigkeiten, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Trotz einiger Chancen wollte der Ball einfach nicht über die Linie. An diesem Tag schien das Pech auf Mühlauer Seite zu kleben, und die Hoffnung besteht, dass das ganze Unglück für diese Saison an diesem Pokalnachmittag aufgebraucht wurde. Die Mannschaft ist entschlossen, sich in den nächsten Wochen wieder neu zu formieren und mit vollem Einsatz in den Ligaalltag zurückzukehren. "Mund abputzen und die Konzentration auf den Ligabetrieb legen!" So lautet die Devise unserer Ersten für die kommenden Wochen.


In der Liga gibt es noch viele Chancen, Siege zu feiern und sich von dieser Niederlage zu erholen. Die Mannschaft wird gestärkt aus diesem Pokalspiel hervorgehen und alles daran setzen, ihre Ziele zu erreichen. Die erste Chance dazu, besteht schon am kommenden Sonntag (22.10.2023), wenn auswärts gegen den SV 1920 Herrenhaide der Ball rollt.


Männer, TEAMBRO Mittelsachsenpokal, 2. Hauptrunde

Mühlauer FV - TSV 1888 Falkenau 0:3 (0:1)

Mühlau: D. Raddatz - M. Jost, Schröder, Metzner, N. Raddatz, Macht, Herrmann, F. Klapper, H. Richter, P. Berthold, Herfurth


Torfolge: 0:1 (43'), 0:2 (48'), 0:3 (57')

Zuschauer: 120

SPONSOREN UND PARTNER

bottom of page