top of page

Niederlage in Unterzahl gegen Burgstädt


Die 1. Männermannschaft des Mühlauer FV musste sich im Auswärtsspiel gegen Burgstädt trotz einer kämpferischen Leistung mit 2:0 geschlagen geben. Mit einem krankheitsbedingten Ausfall, einem Verletzten und einem privat verhinderten Spieler war das Team gut besetzt, konnte jedoch auf dem schwierigen Platz in Burgstädt nicht sein gewohntes Spiel aufziehen.


Die Partie war geprägt von intensiven Zweikämpfen und vielen Pressingsituationen, die Mühlau zwangen, sich auf ein "Kick and Rush"-Spiel einzulassen. In der ersten Halbzeit fand Mühlau schwer in das Spiel und konnte sich keine nennenswerten Chancen erarbeiten, während Burgstädt einige Halbchancen verbuchte.


Die beste Möglichkeit für Mühlau entstand kurz vor der Pause durch einen Freistoß von Til Genrich, der als Flanke gedacht war, aber im Getümmel vor dem Tor landete. Nach einem Pingpong im Strafraum fand der Ball den Weg ins Netz, wurde jedoch aufgrund einer diskutablen Abseitsentscheidung nicht gewertet. In der Folge sah Lucas Schröder die Gelb-Rote Karte, was Mühlau in Unterzahl in die zweite Halbzeit gehen ließ.


Trotz der personellen Unterzahl steigerte Mühlau in der zweiten Halbzeit die Intensität der Zweikämpfe und zeigte eine verbesserte Laufbereitschaft. Der einsetzende Regen verwandelte das Spiel in einen reinen Kampf um jeden Ball.


Das entscheidende Tor fiel kurz vor Schluss durch einen umstrittenen Elfmeter, den Burgstädt verwandelte. Die Situation ereignete sich nahe der Strafraumgrenze, und während viele der Meinung waren, das Foul sei außerhalb des Strafraums erfolgt, entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. In der Folge warf Mühlau alles nach vorne und kassierte durch einen Konter das 2:0.


Trotz der Niederlage zeigte Mühlau vor allem in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung und kämpfte bis zum Schluss. Die letzte Entschlossenheit im Angriff fehlte, um das Spiel zu drehen. Burgstädt, derzeit in guter Form, nutzte seine Chancen und gewann das enge Spiel.

Männer, Mittelsachsenklasse, Staffel 1, 4. Spieltag

TV „Vater Jahn“ Burgstädt - Mühlauer FV | 2:0 (0:0)

Mühlau: D. Raddatz - M. Jost, Schröder, Brey, Genrich (62‘ N. Raddatz), Macht, Herrmann, Berthold, Naumann, J. Jost (83‘ Fischer), Metzner (79‘ F. Klapper)

Tore: 1:0 Foulelfmeter (82‘), 2:0 (89‘)

Zuschauer: 85

Schiedsrichtergespann: Eric Pfeiffer - Kurt Konstantin Flack, Theo Klinge

Comentarios


SPONSOREN UND PARTNER

bottom of page