top of page

MFV feiert Fußballfest gegen den Chemnitzer FC


MFV Angreifer Nick Raddatz im Zweikampf mit Artur Mergel vom Chemnitzer FC
MFV Angreifer Nick Raddatz im Zweikampf mit Artur Mergel © Fokus Fischerwiese

Das Saisonabschlussspiel unserer 1. Mannschaft gegen den Viertligisten Chemnitzer FC war mehr als nur ein Fußballspiel – es war ein wahres Fest, gefeiert vor unglaublichen 875 Zuschauern. Bei bestem Fußballwetter herrschte eine fantastische Stimmung auf dem Sportplatz an der Gartenstraße, die von Beginn bis Ende anhielt. Das Spiel endete mit einem standesgemäßen 0:11 (0:5) für den Chemnitzer FC.


Bereits vor dem Anpfiff sorgte die erste große Überraschung des Abends für Begeisterung: CFC-Kultfan "Gerdl" und MFV-Legende Ingo Lindner absolvierten gemeinsam eine Ehrenrunde auf dem Platz. Auch Olaf Kadner, der bekannte Stadionsprecher des CFC, war dabei und führte als Gast-Stadionsprecher durch den Abend.





In der Halbzeitpause nutzte unser Vorstandsmitglied Marcus Fischer die Gelegenheit, um alle ehrenamtlichen Helfer zu ehren. Von Jugendtrainern über das Platzteam und das Team der Waldschänke, bis hin zum Ordnungsdienst und den Sponsorenverantwortlichen – jeder Einzelne wurde für seinen Einsatz in der vergangenen Saison gewürdigt.


Das emotionale Highlight des Abends war der offizielle Abschied von Stefan Greif, der seine aktive Spielerlaufbahn in der 1. Mannschaft beendet. Stefan bleibt uns weiterhin als 2. Vorsitzender und Jugendleiter des Vereins erhalten und wird künftig dem sportlichen Bereich der 2. Mannschaft beitreten. Danke für alles, Sete!





Wir möchten uns herzlich bei allen Organisatoren, Sponsoren und Partnern, allen ehrenamtlichen Helfern und den zahlreich erschienenen Zuschauern bedanken. Ein besonderer Dank geht auch an den Chemnitzer FC, der sich als hervorragender und respektvoller Gast erwiesen hat, sowie an das Schiedsrichterteam um Max Beyer, Nick Blödel und Heiko Stäbler. Ein weiterer Dank geht selbstverständlich auch an die Gemeinde Mühlau für die reibungslose Kooperation anlässlich dieses Fußballfestes.


Dieser Tag wird uns noch lange in Erinnerung bleiben als ein Fest, das die Leidenschaft und die Gemeinschaft rund um den Mühlauer FV gefeiert hat und ein Ausrufezeichen in der Region gesetzt hat.




Fotos © Fokus Fischerwiese | http://www.fokusfischerwiese.com


Comments


SPONSOREN UND PARTNER

bottom of page