top of page

Knappe Niederlage trotz couragierter Leistung



Im Auswärtsspiel der 2. Mannschaft des Mühlauer FV gegen den SV Wacker Auerswalde 2 zeigte sich die Partie von Beginn an intensiv und umkämpft. Trotz einer angespannten Personaldecke und notwendigen Umstellungen trat Mühlau engagiert auf.

Das Spiel begann vielversprechend für Mühlau, als Eric Walther bereits in der 7. Minute mit einem kraftvollen Fernschuss die erste Chance des Spiels erarbeitete, die allerdings zur Ecke geklärt wurde. Auch Auerswalde zeigte sich früh offensiv, doch ihr erster gefährlicher Versuch in der 10. Minute wurde von Lukas Rosenkranz bravourös pariert.


Die Partie schien in der 24. Minute eine positive Wendung für Mühlau zu nehmen, als Steve Blumstengel nach exzellenter Vorarbeit von Diedo Bendig über die linke Seite den Ball im Netz unterbrachte. Die Freude währte jedoch nicht lang, da der Treffer wegen einer Abseitsstellung aberkannt wurde. Zehn Minuten später nutzte Auerswalde einen Ballverlust von Mühlau in der Zentrale für das 1:0, wobei ein missglückter Klärungsversuch der Mühlauer Abwehr dem Gegner in die Karten spielte.

In der zweiten Halbzeit baute Auerswalde die Führung durch einen direkt verwandelten Freistoß von der linken Seite in der 63. Minute aus. Mühlau steigerte daraufhin seine Angriffsbemühungen und das Spiel wurde zunehmend hektischer. Ein Hoffnungsschimmer für Mühlau ergab sich in der 82. Minute, als Christian Mann nach einem langen Ball von Eric Walther den Anschlusstreffer erzielte.

In der Schlussphase des Spiels intensivierte Mühlau noch einmal seine Bemühungen, den Ausgleich zu erzielen, musste jedoch die Partie nach zwei roten Karten mit neun Spielern beenden. Trotz eines engagierten Auftritts und deutlicher Kampfeswilligkeit konnte Mühlau den Ausgleich nicht mehr herbeiführen.


Obwohl der Sieg für Auerswalde aufgrund der klareren Torchancen nicht unverdient war, zeigte Mühlau eine respektable Leistung unter schwierigen Umständen.


Männer, 1. Kreisklasse, Staffel 1, 16. Spieltag SV Wacker Auerswalde 2 - Mühlauer FV 2 2:1 (1:0) Mühlau: Rosenkranz - Mann, Gränz, Bendig, Kempe, Bergmann (73' Metzler), Blumstengel, P. Glös, Rahming, Vasold, Walther Tore: 1:0 (34'), 2:0 (63'), 2:1 Mann (82') Zuschauer: 20 Schiedsrichter: Volker Zwintzscher

Comments


SPONSOREN UND PARTNER

bottom of page