top of page

Knappe Niederlage in Sachsenburg



Im letzten Saisonspiel traf die zweite Mannschaft des Mühlauer FV auf den LSV Sachsenburg. Trotz einer kämpferischen Leistung und einem Spiel auf Augenhöhe musste sich unser Team knapp mit 3:2 geschlagen geben.


Sachsenburg begann das Spiel aktiv und suchte Wege, die tief stehenden Mühlauer zu überwinden. Die Gastgeber konnten jedoch trotz ihres Ballbesitzes keine klare Gefahr entwickeln, lediglich einige Distanzschüsse sorgten für brenzlige Momente. Die Mühlauer Defensive hielt stand und ließ wenig zu. Kurz vor der Halbzeitpause hatte unser Team die beste Chance der ersten Hälfte: Sebastian Metzler spielte einen langen Ball auf Steve Blumstengel, der zentral auf Sven Bergemann weiterleitete. Bergemanns Schuss verfehlte jedoch knapp das Ziel.


Unmittelbar nach der Pause fiel das erste Tor des Spiels. Sachsenburg erzielte in der 47. Minute durch eine scharfe Flanke von rechts das 1:0, als der Stürmer völlig freistehend einschob. Mühlau ließ sich jedoch nicht entmutigen und antwortete schnell. Steve Blumstengel erzielte in der 53. Minute den Ausgleich, nachdem Sebastian Metzler einen Freistoß geschickt trat und Said Rezai nach dem Wegfausten des Torwarts den Ball erkämpfte. Das Spiel blieb intensiv, und Sachsenburg ging in der 58. Minute erneut in Führung, diesmal durch einen unhaltbaren Fernschuss in die linke Ecke. Ein weiterer Fehler im Mühlauer Spielaufbau führte zum 3:1 in der 62. Minute, als ein Fehlpass vom gegnerischen Stürmer abgefangen wurde, der dann unseren Torhüter überwand. Unser Team zeigte Charakter und verkürzte in der 75. Minute durch Ronny Kempe, der mit einem schönen Schlenzer in die lange Ecke traf. In den letzten Minuten drängte Mühlau auf den Ausgleich und kam mehrmals gefährlich vor das Tor der Sachsenburger, doch trotz großer Bemühungen blieb es beim 3:2.


Männer, 1. Kreisklasse, Staffel 1, 18. Spieltag SpG Striegistal 2 / Hainichen 2 - Mühlauer FV 2 | 4:0 (3:0) Mühlau: Vasold - Mann, Kluge, Bendig, Kempe, Bergemann, Blumstengel, Rosenkranz (40' Metzler), J. Klapper, Dögel, Rezai Tore: 1:0 (47'), 1:1 Blumstengel (53'), 2:1 (58'), 3:1 (62'), 3:2 Kempe (75') Zuschauer: 50 Schiedsrichter: Volker Zwintscher

Comments


SPONSOREN UND PARTNER

bottom of page