Keine Punkte zum Rückrundenstart für Mühlauer Fußballer
- Maximilian Glös
- 27. März
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 8. Apr.

Zum Rückrundenauftakt reiste die 1. Männermannschaft des Mühlauer FV zum Tabellenzweiten TSV Penig, wo ein Sieg nötig gewesen wäre, um noch in den Aufstiegskampf der 1. Mittelsachsenklasse eingreifen zu können. Leider stand am Ende eine 1:3-Niederlage zu Buche, die den Mühlauer FV auf den fünften Tabellenplatz zurückfallen ließ.
Die Partie begann mit einem starken Pressing von Penig, welches den Spielaufbau der Mühlauer erheblich störte. Trotz der intensiven Bemühungen des Gegners gelang es Nick Raddatz, die Mühlauer kurz vor der Halbzeitpause in Führung zu bringen. Sein Tor in der Nachspielzeit schien Mühlau Auftrieb für die zweite Halbzeit zu geben.
Nach der Pause zeigte Penig jedoch eine deutlich verbesserte Spielanlage und drehte das Spiel binnen kurzer Zeit. Mit drei Treffern in der zweiten Halbzeit nahmen die Gastgeber dem Spiel die Wende und sicherten sich wichtige Punkte, um den Anschluss an den Tabellenführer Auerswalde zu halten.
Für den Mühlauer FV war dies ein Rückschlag in den Ambitionen, sich oben in der Tabelle festzusetzen. Die Niederlage zeigt, dass das Team weiterhin hart arbeiten muss, um sich gegen die Spitzenteams der Liga behaupten zu können.
Männer, Mittelsachsenklasse, Staffel 1, 11. Spieltag
TSV Penig - Mühlauer FV | 3:1 (0:0)
Mühlau: D. Raddatz - H. Richter, Schröder, Genrich, N. Raddatz, Macht, P. Richter (67. Metzner), Herrmann, Fischer, Berthold (85. F. Klapper), J. Jost
Tore: 0:1 N. Raddatz (45+2'), 1:1 (56'), 2:1 (75'), 3:1 (90 + 1')
Zuschauer: 128
Schiedsrichtergespann: Sven Zeusche - Uwe Kaden, Dominic Wohlert
(zuerst erschienen im Mühlauer Anzeiger vom 27.03.2025)