top of page

Gerechtes Remis gegen Tabellennachbarn


ree

Unsere Zweite bleibt in der Spur. Nach dem Sieg in Claußnitz holte das Team zuhause ein verdientes Unentschieden und bleibt damit zum zweiten Mal in Folge ungeschlagen.


Mühlau startete mit der gleichen Haltung wie in der Vorwoche. Sicher im Ballbesitz, viele Kombinationen, direkt zu Beginn eine gute Möglichkeit durch Karl-Max Müller. Im direkten Gegenzug fiel jedoch das 0:1. Ein Abwehrversuch landete beim Gegner, der aus der zweiten Reihe abzog. Der abgefälschte Ball zappelte im Netz nach vier Minuten.


Der MFV schüttelte sich kurz und setzte sich dann lange in der Hälfte der Gäste fest. Frühes Pressing sorgte für Druck, nur im letzten Drittel fehlten noch die Genauigkeit und der Mut zum schnellen Abschluss. In der 39. Minute war der Bann gebrochen. Robin Elßner drehte sich clever im Strafraum und schloss trocken zum 1:1 ab.

Nach der Pause kam Mühlau besser aus der Kabine. Chancen durch Karl-Max Müller, Felix Herrmann und Eric Ahnert brachten immer wieder Gefahr, die Präzision im Abschluss fehlte aber. Die Gäste wurden vor allem über lange Bälle auf schnelle Spitzen gefährlich. Die Mühlauer Hintermannschaft hielt aufmerksam dagegen, sodass hinten nichts mehr anbrannte.


Unterm Strich steht ein Punktgewinn gegen einen Gegner, der zuletzt auch den Spitzenteams aus Rochlitz und Auerswalde jeweils ein Remis abgetrotzt hat. Darauf lässt sich aufbauen.

Das nächste Spiel steigt am Sonntag, 19.10.2025, um 12:30 Uhr. Dann empfängt der MFV 2 den Tabellenführer am heimischen Sportplatz an der Gartenstraße.



Mühlauer FV 2 - SpG Striegistal 2 / Hainichen 3 | 1:1 (1:1)

Mühlau: Robbie Vasold - Felix Herrmann, Kevin Kluge, Pascal Spartmann, Kay Helmholz (78' Patrick Rahming), Leon Berthold (62' Said Rezai), Lenny Berthold, Tobias Fuchs (46' Steve Blumstengel), Karl-Max Müller, Eric Ahnert (73' Ronny Kempe), Robin Elßner


Tore: 0:1 (4'), 1:1 Robin Elßner (39') Zuschauer: 37 Schiedsrichter: Björn Grunert

SPONSOREN UND PARTNER

bottom of page