top of page

"Fühlt sich wie ein Sieg an" - Zweite überwindet Claußnitzer Sturmlauf

Im Kampf um wichtige Punkte reiste die zweite Mannschaft des Mühlauer FV zum TSV Einheit Claußnitz 2. Nach dem jüngsten Triumph gegen Auerswalde war die Stimmung positiv, obwohl Verletzungen und eine Sperre das Team vor Herausforderungen stellten. Doch der MFV zeigte einmal mehr, dass er bereit ist, sich jedem Gegner zu stellen, selbst unter schwierigen Vorzeichen.

Von Anpfiff weg dominierte Claußnitz das Spielgeschehen mit hohem Engagement und setzte unsere Abwehr mit vielen gefährlichen Tiefenläufen unter Druck. Früh im Spiel wurde klar: Mühlau war auf eine defensive Schlacht eingestellt. Mit geschickten Störmanövern im Aufbauspiel der Gastgeber und konsequenter, willensstarker Verteidigung am eigenen Strafraum, ließ Mühlau kaum etwas zu. Eric Walther sorgte in der 15. Minute mit einem Weitschuss, der leider das Ziel verfehlte, für das Highlight der ersten Hälfte aus Mühlauer Sicht.

Die zweite Spielhälfte glich einem Deja-vu: Claußnitz drängte auf die Führung, doch der MFV stand wie eine Mauer um den eigenen Kasten. Die bemerkenswerte Teamleistung zeichnete sich vor allem durch gegenseitige Unterstützung und Kampfgeist aus. Jeder Spieler warf sich in seine Zweikämpfe und hielt den Ansturm der Claußnitzer standhaft ab. In der Schlussphase hatte Walther erneut die Chance, zum Helden des Tages zu werden. Sein Versuch in der 85. Minute, unter Druck den entscheidenden Schuss aus 25 Metern zu setzen, landete in den Armen vom Claußnitzer Keeper. Aus dem Gewühl heraus, hätte Walther sogar noch den besser positionierten Matthias Gränz bedienen können.

Trotz der andauernden Offensivbemühungen der Gastgeber stand am Ende ein hart erkämpftes Unentschieden, das sich wie ein absoluter Sieg anfühlte. Die Mannschaft des Mühlauer FV 2 bewies erneut ihre Stärke als Kollektiv und zeigte, dass sie auch unter Druck mit viel Leidenschaft funktioniert. So bleibt unsere zweite Mannschaft in diesem Jahr weiter ohne Niederlage.


Männer, 1. Kreisklasse, Staffel 1, 12. Spieltag TSV Einheit Claußnitz 2 - Mühlauer FV 2 0:0 (0:0) Mühlau: Vasold - Mann, Gränz, Kempe, Genschorek, Bergmann (58' Bendig), Blumstengel, P. Glös, Rahming, Walther, J. Klapper Tore: - Zuschauer: 30 Schiedsrichter: Andreas Haeder

Comments


SPONSOREN UND PARTNER

bottom of page