Die in dieser Saison noch sieglosen Mühlauer taten sich gegen den Tabellenletzten sehr schwer. Man merkte den Mühlauern die Verunsicherung nach den beiden ersten punktlosen Spielen an. Wie in den Begegnungen vorher war man auch gegen den TSV spielbestimmend und hatte eine Vielzahl guter Möglichkeiten. Doch ein Treffer gelang nicht. Anders die Gäste aus dem Flöhatal, die nach gut 30 Minuten eine ihrer wenigen Möglichkeiten zur Führung resolut nutzten. Mittelstürmer Nick Raddatz gelang dann vor der Pause noch der Ausgleich.
Im zweiten Abschnitt merkte man den Gästen an, dass sie mit einem Remis zufrieden waren und dieses gern über die Zeit bringen wollten. Dass das nicht gelang lag am Trainerteam und an Oldie Fritz Klapper. Ersteres schickten in der 77. Fritz Klapper aufs Feld, der dann sechs Minuten später sich mit dem Ball durch den Strafraum wühlte bis das Spielgerät endlich im TSV-Tor lag. Das war eine pure Energieleistung und brachte dem MFV-Team völlig verdient die ersten 3 Punkte in der Saison 2024/25 ein.
Männer, Mittelsachsenklasse, Staffel 1, 3. Spieltag
Mühlauer FV - TSV Falkenau | 3:2 (2:2)
Mühlau: D. Raddatz - M. Jost, H. Richter, Schröder (89' Fischer), Genrich (62' Brey), N. Raddatz, Macht, Herrmann, Naumann, J. Jost (77' Klapper), Metzner
Tore: 0:1 (32'), 1:1 N. Raddatz (40'), 2:1 F. Klapper (83')
Zuschauer: 75
Schiedsrichtergespann: Til Wagner - Jens Kreißl, Timon Müller
Spielbericht zuerst erschienen am 05. September im Mühlauer Anzeiger.
Comments