Erste siegt in Oederan
- Maximilian Glös
- 28. Sept.
- 1 Min. Lesezeit

Der Mühlauer FV hat sein Auswärtsspiel beim Oederaner SC mit 3:1 gewonnen und drei Zähler eingefahren. Nach einem ausgeglichenen ersten Abschnitt stellte der MFV im zweiten Durchgang die Weichen auf Sieg.
In Halbzeit eins verteilten sich die Spielanteile über weite Strecken, klare Vorteile ergaben sich zunächst für keine der beiden Mannschaften. In der 31. Minute ging der MFV durch Matteo Macht in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff glich der OSC durch Felix Obendorf zum 1:1 aus (45.). Mit diesem Zwischenstand ging es in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel agierte der MFV zielstrebig und legte früh nach: Nick Raddatz erzielte in der 50. Minute das 1:2. In der Folge blieb die Partie umkämpft, ohne dass es zu größeren Umbrüchen im Spielverlauf kam. Der MFV verteidigte geordnet, suchte gleichzeitig die Entscheidung und setzte in der Schlussphase den Schlusspunkt: Kevin Brey traf in der 80. Minute zum 1:3-Endstand.
Der Auswärtserfolg wurde bis zum Abpfiff souverän verwaltet. Der Mühlauer FV nimmt damit drei verdiente Punkte mit und blickt auf die kommenden Aufgaben.
Oederaner SC - Mühlauer FV 1:3 (1:1)
Mühlau: Daniel Raddatz - Max Jost, Hans Richter, Kevin Brey, Til Genrich (76' Paul Richter), Nick Raddatz, Matteo Macht, Fritz Klapper (65' Jannik Naumann), Patrick Berthold, Niclas Richter (65' Silas Müller), Erik Metzner
Tore: 0:1 Matteo Macht (31'), 1:1 (45'), 1:2 Nick Raddatz (50'), 1:3 Kevin Brey (80')
Zuschauer: 83
Schiedsrichtergespann: Roy Zehrfeld - Luca Zehrfeld, Moritz Nitzschner


















