top of page

Erste feiert wichtigen Heimsieg

Am heutigen Sonntag konnte unsere 1. Männermannschaft einen enorm wichtigen Heimsieg feiern. Gegen den TSV 1848 Flöha 2 siegte der MFV mit 3:1 – auch wenn es spielerisch sicher nicht der stärkste Auftritt der letzten Wochen war.


In einer eher zähen ersten Halbzeit waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Viel spielte sich im Mittelfeld ab, klare Aktionen in Tornähe blieben aus – bis plötzlich das Glück auf Mühlauer Seite war: Ein unübersichtlicher Ping-Pong-Moment im Strafraum landete auf dem Kopf von Angel Miguel Quetglas Puigros, der in der 34. Minute zum 1:0 abstaubte. Flöha schlug jedoch kurz vor der Pause mit einem ähnlich chaotischen Treffer zurück. Mit 1:1 ging es in die Kabinen.


Im zweiten Durchgang zeigte sich unsere Mannschaft zielstrebiger: Immer wieder brachten Flanken von außen Gefahr. In der 64. Minute war es dann Nick Raddatz, der mit einer scharfen Hereingabe für Unruhe sorgte. Kevin Brey setzte nach, der Ball blieb heiß – und Til Genrich schob schließlich aus fünf Metern zur erneuten Führung ein. Die Entscheidung fiel in der 76. Minute: Nick Raddatz trat zum Elfmeter an und verwandelte sicher zum 3:1-Endstand.


Ein verdienter und vor allem wichtiger Sieg. Trotz vieler Ausfälle zeigte das Team eine geschlossene Leistung und war in den entscheidenden Momenten zur Stelle.



Männer, Mittelsachsenklasse, Staffel 1, 19. Spieltag

Mühlauer FV - TSV 1848 Flöha 2 | 3:1 (1:1)


Mühlau: D. Raddatz - H. Richter, Schröder (64‘ Fischer), Brey Genrich, N. Raddatz, F. Klapper, Berthold, Naumann, Quetglas Puigros (64‘ Müller), Metzner


Tore: 1:0 Quetglas Puigros (12‘), 1:1 (29‘), 2:1 Genrich (59‘), 3:1 Raddatz (Foulelfmeter, 64‘)


Zuschauer: 70

Schiedsrichtergespann: Heiko Stäbler - Patrick Erth, Björn Grunert

SPONSOREN UND PARTNER

bottom of page