top of page

Erste erkämpft sich drei Punkte in Burgstädt

Im Nachbarschaftsduell gegen den TV Vater Jahn Burgstädt behauptete sich der Mühlauer FV am Ende mit 1:2 durch zwei tolle Tore vor der Halbzeit.


Trotz Favoritenrolle fand der MFV nur schwer ins Spiel – eine Herausforderung, die vor allem den schlechten Platzverhältnissen geschuldet war. Diese erschwerten das für Mühlau typische, schnelle Kurzpassspiel erheblich, sodass das Team auf lange Bälle umstellen musste. Die Gastgeber konnten sich zunächst effektiv gegen diese Taktik wehren, bis eine Unaufmerksamkeit nach einer Ecke ihnen zum Verhängnis wurde. Die schnelle Umschaltaktion der Burgstädter, ermöglichte Hiemer die Führung für die Gastgeber. Doch die Mühlauer ließen sich nicht unterkriegen. Noch vor der Halbzeitpause gelang es ihnen, das Spiel mit einem Doppelschlag zu drehen. Willy Hähnel wurde zum Mann der Stunde, indem er zuerst nach hervorragender Vorarbeit von Paul Richter den Ausgleich erzielte und kurz darauf, auf Vorlage von Matteo Macht, den MFV in Führung brachte.


Im zweiten Durchgang erarbeitete sich der Mühlauer FV zahlreiche Chancen, die jedoch ungenutzt blieben, sodass es bei einem knappen, aber verdienten 2:1-Arbeitssieg blieb. Dieser Sieg, erkämpft unter schwierigen Bedingungen, verhalf dem Mühlauer FV nicht nur zu wichtigen drei Punkten, sondern katapultierte das Team aufgrund des Gleichstands im Spitzenspiel wieder auf den zweiten Tabellenplatz.

Männer, Mittelsachsenklasse, Staffel 1, 14. Spieltag

TV "Vater Jahn" Burgstädt - Mühlauer FV 1:2 (1:2)

Mühlau: D. Raddatz - M. Jost, H. Richter, Schröder, Metzner, Macht, P. Richter (80. Herrmann), P. Berthold, Hähnel (69. F. Klapper), Herfurth, J. Jost (56. Naumann)


Tore: 1:0 (14'), 1:1 Hähnel (44'), 1:2 Hähnel (45+1')

Zuschauer: 68

Schiedsrichtergespann: Torsten Rölig - Marvin Janz, Torsten Wundram



SPONSOREN UND PARTNER

bottom of page