top of page

Enttäuschende Niederlage gegen Tabellenschlusslicht



Unsere 2. Mannschaft verlor ihr Heimspiel am Sonntag gegen die SpG Rochlitz 2 / Milkau 2 mit 2:4 (1:1). Auch wenn sich das Team vom Trainergespann Metzler/Glös nach der hohen Auswärtsklatsche in Striegistal für dieses Spiel viel vorgenommen hatte, jubelten am Ende die Gäste.


Das Spiel begann sehr zerfahren und ohne zwingende Torchancen auf beiden Seiten. Die Mühlauer kontrollierten zwar die Partie, aber der Zug zum Tor blieb aus. Die Gäste hingegen standen tief, wollten zunächst kein Risiko eingehen und kamen nach einem langen Befreiungsschlag aus der eigenen Gefahrenzone vor das MFV-Tor und erzielten so nach gut einer halben Stunde die Führung, die Sören Reinhold wenig später mit einem Sonntagsschuss aus gut 35 Metern egalisierte. So stand es zur Halbzeit 1:1. In der zweiten Hälfte agierte Mühlau mutiger und war gewollt das Spiel wieder an sich zu reißen und auch ergebnistechnisch in die Spur zu bringen. Da die Mannschaft aber vor allem im letzten Drittel gegen die weiter tiefstehenden Gäste ideenlos agierte, blieb man zunächst erfolglos. Nach einem Ballgewinn und einem Konter über Stefan Greif, erzielte Phillip Greif kurz vor Beginn der Schlussviertelstunde aber die Führung für die Hausherren. Christian Mann hatte nach einer Ecke die Chance zu erhöhen, verpasste aber knapp. Kurz darauf, nach einem Abschluss von Patrick Glös aus der zweiten Reihe, sprang der Ball an den Arm eines Rochlitzer Spielers. Der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Handelfmeter, den der Gästekeeper aber entschärfen konnte. In den Schlussminuten das gleiche Bild: Mühlau versuchte den Deckel drauf zu machen, kam aber über das letzte Drittel nicht hinaus und lange Bälle eröffneten den Gästen jetzt Kontermöglichkeiten gegen die weit aufgerückten Hausherren. So stellte Rochlitz innerhalb von zehn Minuten von 2:1 auf 2:4 aus Mühlauer Sicht und sicherte sich die drei Punkte.


Im nächsten Spiel trifft unsere 2. Mannschaft auswärts auf LSV Sachsenburg. Das Hinspiel verlor Mühlau mit 6:2, aber der Einsatz und die Moral der Mannschaft stimmte in diesem Spiel. Anstoß in Sachsenburg ist 14:00 Uhr.


Männer, 1. Kreisklasse, Staffel 1, 9. Spieltag Mühlauer FV 2 - SpG Rochlitz 2 / Milkau 2 2:4 (1:1) Mühlau: Zeichardt, Mann, Reinhold (84' Dögel), Gränz, Lenny Berthold (46' Rahming), Kempe (67' Kempe), S. Greif, Blumstengel, P. Greif, Leon Berthold (67' P. Glös), Zahm (46' Rezai) Tore: 0:1 (27'), 1:1 Reinhold (31'), 2:1 P. Greif (73'), 2:2 (80'), 2:3 (90'), 2:4 (90+4') Zuschauer: 32

コメント


SPONSOREN UND PARTNER

bottom of page