Eine Legende an der Pfeife: Steffen Kreßner als „Ehrenamtlicher des Monats“ ausgezeichnet!
- 12. Mai
- 1 Min. Lesezeit

Was für eine Ehre für ein echtes Mühlauer Urgestein! Im Rahmen unseres Nachholspiels gegen den TSV Penig gab es bereits vor dem Anpfiff einen ganz besonderen Gänsehaut-Moment auf dem Rasen der Gartenstraße. Unser Schiedsrichterobmann Steffen Kreßner wurde offiziell vom Kreisverband Fußball (KVF) Mittelsachsen als „Ehrenamtlicher des Monats April 2026“ ausgezeichnet.
Ein Leben für den Fußball: 2.000 Mal im Einsatz
Steffen Kreßner ist weit mehr als nur ein Schiedsrichter; er ist eine Institution. Seit 1978 ist er für seinen Heimatverein als Unparteiischer auf den Plätzen der Region unterwegs. Am 19. April 2026 erreichte er einen Meilenstein, den wohl nur die wenigsten Schiedsrichter jemals in ihrer Laufbahn sehen werden: Er leitete sein 2.000. Spiel als Unparteiischer!
Steffen hat über Jahrzehnte hinweg bei Wind und Wetter dafür gesorgt, dass der Ball rollen kann; immer fair, immer engagiert und immer mit dem Herzen für den Sport.
Um diese außergewöhnliche Leistung gebührend zu feiern, reiste KFV-Präsident Thomas Pretschner persönlich an die Gartenstraße. Gemeinsam mit unserem MFV-Vorsitzenden Silvio Eisentraut überreichte er Steffen die wohlverdiente Auszeichnung.
Danke, Steffen!
Wir als Mühlauer FV 1912 e.V. sind unglaublich stolz, einen Mann wie Steffen Kreßner in unseren Reihen zu haben. Er ist nicht nur als Schiedsrichter ein Vorbild, sondern leistet auch als Obmann wertvolle Arbeit für unsere Schiedsrichtergruppe und den gesamten Verein.
Lieber Steffen, wir gratulieren dir von ganzem Herzen zu dieser Auszeichnung! Wir danken dir für deinen unermüdlichen Einsatz in Blau-Weiß und hoffen, dass du uns noch lange mit deiner Erfahrung und deiner Leidenschaft erhalten bleibst.
Herzlichen Glückwunsch, Steffen!


















