Drei Punkte nach couragiertem Auftritt
- Maximilian Glös
- 28. Sept.
- 2 Min. Lesezeit

Unsere Zweite hat auf die enttäuschende Heimniederlage der Vorwoche gegen den LSV Sachsenburg die richtige Antwort gegeben und beim TSV Einheit Claußnitz II einen hochverdienten 2:0-Erfolg eingefahren.
Mühlau übernahm früh die Kontrolle und setzte in der Anfangsphase durch Neuzugang Karl Max Müller erste Akzente, der mehrmals gefährlich zum Abschluss kam. Der Führungstreffer fiel in der 22. Minute: Eric Ahnert schloss nach guter Vorbereitung über die rechte Seite aus dem Rückraum trocken ab – 0:1. Der MFV blieb am Drücker und legte sechs Minuten später nach: Robin Elßner stellte in Minute 28 auf 0:2.
In einem fairen Spiel mit vielen gelungenen Kombinationen hielt Mühlau das Tempo hoch und hätte vor der Pause nochmals erhöhen können: Nach schöner Vorarbeit von Karl Max Müller lupfte Leon Berthold den Ball in der 40. Minute knapp am Tor vorbei.
Nach dem Seitenwechsel kam Claußnitz besser ins Spiel und drückte auf den Anschluss. Die Mühlauer Hintermannschaft hielt jedoch konzentriert dagegen, und Robbie Vasold verhinderte mit mehreren starken Paraden den Gegentreffer. Auf der anderen Seite verpasste Karl Max Müller nach einer Ecke die Vorentscheidung, als ihm der Ball über den Spann rutschte.
Am Ende blieb es beim verdienten 2:0-Auswärtssieg. Ein reifer Auftritt unserer Zweiten gegen einen der spielerisch stärksten Gegner der Liga. Grundlage waren viel Ballbesitz, Ruhe im Aufbau und Entschlossenheit im letzten Drittel, gepaart mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Darauf lässt sich aufbauen.
TSV Einheit Claußnitz 2 - Mühlauer FV 2 | 0:2 (0:2)
Mühlau: Robbie Vasold - Leon Berthold, Kay Helmholz, Philipp Greif, Tobias Fuchs, Karl Max Müller, Eric Ahnert (86' Patrick Glös), Josef Klapper (71' Sven Bergemann), Kevin Fischer, Robin Elßner, Christian Mann
Tore: 0:1 Eric Ahnert (22'), 0:2 Robin Elßner (28') Zuschauer: 35 Schiedsrichter: Bernd Baumgärtel


















