Unsere C-Junioren empfingen als 2. Platzierter am Samstag die 3 platzierten C-Junioren der SpG Hartmannsdorf/Herrenhaide/Penig zum Derby.
Von Anfang an machte unsere Mannschaft Dampf und das Spielgeschehen verlief zum großen Teil in der Hälfte der Gäste. Diese Druckphase dauerte ca. 15 Minuten. Leider konnten wir trotz der Überlegenheit keine klaren Tormöglichkeiten rausspielen. Die Gäste kamen danach immer besser ins Spiel. Unsere Abwehr stand jedoch gut, sodass keine großen Tormöglichkeiten zugelassen wurden. Folglich ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach Wiederanpfiff übernahm unsere Mannschaft wieder das Geschehen. Jetzt häuften sich die Torgelegenheiten. In der 42 Minute ging Carl Albert nach einem schönen Pass von Theo Glöckner am rechten Flügel an seinem Gegenspieler vorbei und seine Flanke wurde von Jaime Freitag zum 1:0 verwertet. Auch danach gaben unsere C-Junioren weiter den Ton an. Zweimal landete der Ball nach Schüssen von Carl Albert und Theo Glöckner an der Latte. Mio Hother verpasste nach einem großartigen Zuspiel ebenfalls das Tor nur knapp. Ein Freistoß von Carl Albert war es dann in der 52 Minute, der zum viel Umjubelten 2:0 führte. Auch danach kontrollierte unsere Mannschaft weiter das Geschehen und ließ keine Torchancen des Gegners zu.
Am Ende stand ein verdientes 2:0. Damit festigten wir den 2. Tabellenplatz. Ein großer Dank geht auch an unsere zahlreichen Zuschauer, die uns wie immer großartig unterstützten sowie an Spieler und Trainer der 1 und 2 Mannschaft sowie an unsere Vorstände.
Am nächsten Wochenende kommt es dann zum Spitzenspiel gegen den 1. Platzierten SpG Striegistal/Hainichen.
C-Junioren, Kreisliga, Staffel 1, 6. Spieltag
Mühlauer FV - SpG Hartmannsdorf/Herrenhaide/Penig
Mühlau: Julian Lasch, Paul Bauer, Theo Glöckner, Carl Albert, Phil Berthold, Jamie Freitag, Theo Heyer, Piet Herrmann, Damian Berthold, Mio Hother, Nils Hermsdorf, Jason Gast, Mick Landgraf, Jonny Lindner, Marvin Bellmann
Tore: 1:0 Jamie Freitag (42'), 2:0 Carl Albert (53')
Zuschauer: 45
Schiedsrichter: Lars Aßmann
Comentarios