top of page

Befreiungsschlag gegen Rochlitz gelungen


In einem torreichen Heimspiel zeigte der Mühlauer FV phasenweise seinen alten Glanz. Gegen den BSC Motor Rochlitz präsentierten sich die Gastgeber in den ersten 30 Minuten in Topform und führten durch eine herausragende Leistung zur Halbzeit verdient mit 4:1 und gewannen am Ende mit 6:2.


Von Beginn an dominierte Mühlau das Spielgeschehen. Mit schnellen Ballstaffetten im Mittelfeld und effektivem Pressing wurden die Rochlitzer unter Druck gesetzt. Das erste Tor fiel durch eine mustergültige Kombination: Jannik Naumann spielte einen präzisen Diagonalball zu Matteo Macht, der den Ball querlegte auf Willy Hähnel, der aus 16 Metern erfolgreich abschloss. Kurz darauf erhöhte Jonas Jost nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld, indem er den Ball gekonnt mit dem Fuß im Sechzehner in die Maschen drückte. Das 3:0 markierte Nick Raddatz mit einem direkten Freistoß, der seine exzellente Schusstechnik unter Beweis stellte.


Trotz weiterer Chancen, die nicht genutzt wurden, schaltete Mühlau nach dieser starken Phase leider etwas zurück und ließ Rochlitz besser ins Spiel kommen, was zum 3:1 Anschlusstreffer führte. Kurz vor der Pause konnte jedoch Matteo Macht nach einem gehaltenen Schuss von Kevin Brey zum 4:1 nachlegen.


Die zweite Halbzeit gestaltete sich zunächst wild, und Mühlau fand schwer ins Spiel zurück. Rochlitz nutzte dies und erzielte das 4:2. Doch Mühlau konnte durch frische Kräfte das Spiel wieder stabilisieren. Erik Metzner und Til Genrich, die neu ins Spiel kamen, machten den Unterschied. Nick Raddatz erzielte das 5:2, indem er den Ball geschickt von der Grundlinie am Torwart vorbei ins Netz legte und Til Genrich setzte nach einem beeindruckenden Sololauf den 6:2-Endstand.


Obwohl das Endergebnis von 6:2 vielleicht um zwei Tore zu hoch ausfiel, war der Sieg des Mühlauer FV ein verdienter. Dieser Befreiungsschlag gibt Hoffnung und zeigt, dass der Schalter für erfolgreichere Spiele nun umgelegt sein könnte. Der MFV blickt optimistisch auf die kommenden Aufgaben und hofft, die Leistung aus der ersten Halbzeit in die weiteren Spiele mitnehmen zu können.

Männer, Mittelsachsenklasse, 5. Spieltag

Mühlauer FV - BSC Motor Rochlitz | 6:2 (4:1)

Mühlau: D. Raddatz (86' Rosenkranz) - M. Jost, H. Richter, Brey, N. Raddatz, Macht (46' Macht), Herrmann, F. Klapper (66' Metzner), Naumann, Hähnel, J. Jost

Tore: 1:0 Hähnel (8'), 2:0 J. Jost (19'), 3:0 N. Raddatz (27'), 3:1 (38'), 4:1 Macht (45+1'), 4:2 (63'), 5:2 Raddatz (79'), 6:2 Genrich (87')

Zuschauer: 100

Schiedsrichtergespann: Tobias Grune - Jürgen Heidrich, Andreas Haeder


 

Das Spiel der 2. Männermannschaft in der 1. Kreisklasse wurde in Absprache mit der SpG Striegistal 2 / Hainichen 3 auf Donnerstag, den 03. Oktober 2024,12:30 Uhr verschoben.

コメント


SPONSOREN UND PARTNER

bottom of page