top of page

8:2-Sieg im Hinspiel


Die C-Jugend des Mühlauer FV hat am Samstag einen beeindruckenden 8:2-Erfolg im Kreuzvergleich gegen den Dritten der Erzgebirgsstaffel den Zuger SV gefeiert. Auf heimischem Rasen zeigte die Mannschaft eine starke Leistung und gewann letztendlich auch in der Höhe verdient.


In der 1. Halbzeit konnten die Gäste aus Zug nur in den ersten 10 Minuten das Spiel ausgeglichen gestalten. Mit zunehmender Spieldauer wurden unsere C-Jugend immer überlegener. Es dauerte jedoch bis zur 25 Minute ehe das 1:0 fiel. Dustin Beier staube nach einer Ecke am kurzen Eck ab. Die Gäste konnten jedoch schnell reagieren und glichen in der 31. Minute zum 1:1 aus. Noch vor der Pause stellte Mio Hother den alten Abstand wieder her, nachdem er in der 35. Minute einen schönen Pass von Jamie Freitag eiskalt verwertete – 2:1 zur Halbzeit.


In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein Offensivwirbel. Unsere C-Jugend drehte jetzt richtig auf. Folgerichtig stellte Dustin Beier mit einem Doppelschlag in der 39. und 41. Minute das Ergebnis auf 4:1. Kurz darauf traf erneut Mio Hother (45.), bevor Theo Glöckner (56.) das 6:1 erzielte. Nur Sekunden später gelang dem Zuger SV ein Tor zum 6:2, doch Marvin Bellmann (58.) und Theo Glöckner erzielten das 7:2 und das 8:2.


Chefcoach Rene Hermsdorf sprach seiner Mannschaft nach dem Spiel ein großes Lob aus. „Kämpferisch und spielerisch war das eine hervorragende Leistung“.


Nächsten Samstag kommt es in Zug zum Rückspiel.


Für Mühlau spielten: Marvin Bellmann, Julian Lasch, Phil Berthold, Paul Bauer, Jamie Freitag, Mick Landgraf, Theo Heyer, Piet Herrmann, Damian Berthold, Dustin Beier, Mio Hother, Nils Hermsdorf, Theo Glöckner, Jason Gast, Carl Albert,

SPONSOREN UND PARTNER

bottom of page